Wir stellen uns vor



Gemeindeportrait und Glaubensgrundlage

Wir glauben, dass die Bibel das Wort Gottes ist. Sie ist die Grundlage für unser christliches Leben.

Der Dreieinige Gott, der Vater, der Sohn und der Heilige Geist hat Himmel und Erde gemacht und den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen.

Gott hatte Gemeinschaft mit den Menschen bis der Mensch durch Ungehorsam diese Gemeinschaft zerstört hat.

Aus seiner Gnade und Liebe hat Gott diese Gemeinschaft durch Jesus, seinen Sohn, wieder hergestellt.

Durch das Leiden und Sterben und die Auferstehung Jesu Christi gibt er uns die Möglichkeit, von unserer Schuld befreit zu werden und ewiges Leben zu erlangen.

Nach seiner Auferstehung ist Jesus wieder in den Himmel zurückgekehrt und ist nun Herr über Himmel und Erde.


Bibel – Johannesevangelium Kapitel 3 Vers 16

Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.