Talk im Turm

   Talk im Turm (der Frauen)




Der "Talk im Turm" findet für alle interesierte Frauen jeden Montag Morgen um 10:00 Uhr im Turm der Martin Luther Kirche statt

Würden wir uns mit der Weltliteratur befassen und darüber reden, könnten man uns als Literaturzirkel bezeichnen. Das tun wir aber nicht.

Im Fokus steht ein ganz anderes, ein sehr besonderes Werk. Verfasst von 40 Schreibern im Zeitraum von 1600 Jahren. Autor: Gott; Besonderheit: es verändert, weil es kein toter Buchstabe sondern Geist und Leben ist.

Ein älterer Herr kam zum Seelsorger und klagte darüber, dass er sich kaum etwas merken könne, wenn er in der Bibel lese.
Er erhielt folgenden Rat: Nimm einen Kartoffelkorb aus dem Garten, befestige ein Seil daran und lass ihn in einen Brunnen hinunter. Warte bis er sich mit Wasser gefüllt hat, dann zieh ihn wieder hoch. Wiederhole das ein paar Mal. Aber, wendet der Ratsuchende ein, welchen Nutzen soll das haben, das Wasser fließt doch immer wieder heraus. Da hast du Recht, bestätigte der Seelsorger aber wenn du dir den Korb genauer ansiehst, was fällt dir auf?
Stimmt, er ist sauber geworden!