Lass das entweder oder sein
-
Gott ist ein eifersüchtiger Gott

Ihr Ehebrecher, wisst ihr nicht, dass Freundschaft mit der Welt Feindschaft mit Gott ist? Wer der Welt Freund sein will, der wird Gottes Feind sein.

Oder meint ihr, die Schrift sage umsonst: Der Geist, den er in uns wohnen ließ, drängt nach Neid; 

doch Gott gibt größere Gnade. Darum heißt es (Sprüche 3,34): »Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade.«

So seid nun Gott untertan. Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch. 

Naht euch zu Gott, so naht er sich zu euch. Reinigt die Hände, ihr Sünder, und heiligt eure Herzen, ihr Wankelmütigen. 

Klagt, trauert und weint; euer Lachen verkehre sich in Weinen und eure Freude in Traurigkeit. 

Demütigt euch vor dem Herrn, so wird er euch erhöhen.

Jakobus 4 Verse 4 bis 10




Klicke oben auf die Pfeile, so kannst Du den gesamten Jakobusbrief lesen.